Eine Treppe geht viral | 10-2022

Congratulation for making it. It´s the soul of the project…

Das neue Rathaus in Salem am Bodensee wurde kurz nach seiner Fertigstellung von Starfotograf Fernando Guerra aus Lissabon fotografiert und auf diversen Sozialmedia Kanälen veröffentlicht.

Das von den spanischen Architekten Estudio arquitectos primitvo gonzález geplante Gebäude wurde im Frühjahr 2020 fertig gestellt und von der Stadtverwaltung bezogen.

Die 24 Stahlbetontreppen mit Vollmassivpodest und die 10 Zwischenpodeste für die 4 Treppenhäuser wurden in unserem Werk in Kißlegg vorgefertigt und Just in Time nach Salem geliefert.

„Die Atriumtreppe schlängelt sich geschossweise nach oben und formt eine räumliche Promenade, die sich in wechselnder Richtung durch den Luftraum bewegt, um eine visuelle Verbindungen zu schaffen“ so das Architekturbüro mmp aus Uhldingen-Mühlhofen die beim Projekt die Leistungsphase 5-9 abdeckten.

Im Eingang unseres Beitrags zitieren wir Fernando Guerra während eines netten Emailkontaktes nach der Veröffentlichung seiner Bilder in den sozialen Medien.

Ausbildung 2024

Siehe KARRIERE - unsere Ausbildungsberufe

Messetermine

Auf diesen Messen können Sie uns besuchen…

Momentan finden keine Messen statt