Berufskraftfahrer-Qualifikation bei RIKI | 07-2022

Fahrerschulung für unsere Berufskraftfahrer

Nach zweieinhalbjähriger Pause fand endlich wieder in Präsenz eine Berufskraftfahrer-Weiterbildung für unsere Mitarbeiter statt.

Thema war das Modul 5 - Ladungssicherung.

Schulungsleiter Marko Betz von der Dekra Akademie gestaltete den Schulungstag sehr informativ, abwechslungsreich und praxisorientiert.

Nach einem Theorieteil in unserem Schulungsraum wurde zur Praxiseinheit auf den Hof gewechselt. Dort standen 6 RIKI LKW‘s beladen mit unterschiedlichsten Betonwaren aus unserem Sortiment bereit. Betonelementdecken, Stahlbetonrohre, Fertigschächte, Schachtringe, und sogar ein 41,5 Tonnen schweres Stahlbetonfertigteil wurden auf den Ladeflächen gesichert.

Schulungsleiter Marko Betz konnte mit unseren Mitarbeitern die jeweilige Situation begutachten und besprechen und mit seinem Fachwissen die gesetzlichen Anforderungen für Ladungssicherung vermitteln. Dabei entstanden rege. Diskussionen unter den Teilnehmern. Marko Betz war begeistert, wie professionell unsere Berufskraftfahrer mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen die Ladungssicherung an ihren LKW`s vorzeigen konnten.

Nach einer sehr informativen und kurzweiligen Schulung wurde der Tag mit einem umfangreichen Salat- und Grillbüfett beenden.

Mitarbeiter bei Rinninger bei Qualitätsprüfung

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildung

Messetermine

IFAT München 13.-17. Mai 2024

Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft

Halle B2, Stand 317/416