Ausbildungsstart bei RIKI | 09-2022

3 Junge Menschen starten ihre Karriere bei RIKI.

Die Baubranche eröffnet jungen Menschen spannende berufliche Perspektiven. Drei junge Menschen haben die Chance angepackt und starteten am 1. September 2022 mit einer Ausbildung bei RIKI. Geschäftsführer Jörg Rinninger begrüßte die neuen Auszubildenden. Unsere Neuankömmlinge wurden am ersten Tag bei einer Willkommensveranstaltung reichlich an Infos über das Unternehmen und zu ihrer Ausbildung durch unsere Ausbildungsleiterinnen Ramona Würtenberger und Tina Aschenbrenner versorgt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Auszubildenden des 2. und 3. Lehrjahres ging es dann zu einer umfangreichen Werks- und Betriebsbesichtigung, um vor Ort die zukünftigen Kollegen, Produkte und Herstellungsprozesse näher kennen zu lernen. Bei der Führung konnten die Auszubildenden hautnah erleben, wie Handwerk und Hightech sich optimal ergänzen.

Wir wünschen Jonathan (Kfz-Mechatroniker), Niklas (Bauzeichner) und Glejdis (Maurer) ein gutes Ankommen, viel Freude im RIKI-Team und ein erfolgreicher Verlauf der Ausbildung.

 

Mitarbeiter bei Rinninger bei Qualitätsprüfung

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildung

Messetermine

IFAT München 13.-17. Mai 2024

Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft

Halle B2, Stand 317/416