Ausbildungsstart 2021 | 09-2021

Vier junge Menschen beginnen am 1. September ihre Ausbildung bei RIKI.

Geschäftsführer Jörg Rinninger begrüßte die neuen Auszubildenden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Auszubildenden des 2. und 3. Lehrjahres ging es dann mit Ausbildungsleiterin Ramona Würtenberger zu einer umfangreichen Werks- und Betriebsbesichtigung, um vor Ort die zukünftigen Kollegen, Produkte und Herstellungsprozesse kennenzulernen. Bei der Führung konnten die Auszubildenden hautnah erleben, wie sich bei RIKI Handwerk und Hightech optimal ergänzen.

Um auch in Zukunft motivierte Auszubildende aus der Region zu gewinnen, hat die Firma Rinninger mit der Realschule Kißlegg und der Werkrealschule Kißlegg eine Bildungspartnerschaft geschlossen.

Rinninger bietet eine Vielzahl an Ausbildungsberufe: Neben den klassischen Bauberufen Maurer und Betonfertigteilbauer werden auch Bauzeichner, Industriekaufleute, KFZ-Mechatroniker und Verfahrensmechaniker ausgebildet.

Corona

Unsere Maßnahmen. Unsere Kontakt- und Besucherregeln.

Unsere Maßnahmen:

Sehr geehrte Damen und Herren, die Entwicklungen in der Corona Krise und die damit verbundenen Eindämmungsmaßnahmen stellen uns alle vor neue, unerwartete Herausforderungen.

Das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unserer Geschäftspartner hat für uns höchste Priorität. Wir haben größtmögliche Vorkehrungen getroffen, um die Gesundheit aller zu schützen und gleichzeitig die Abläufe sicherzustellen, damit wir weiterhin in der Lage sind, die Aufträge unserer Kunden fristgerecht und in vollem Umfang zu bearbeiten.

Dennoch ist leider nicht ausgeschlossen, dass es zu Lieferschwierigkeiten für die von uns benötigten Vormaterialien (z. B. Baustahl, Kies, Sand, Zement) kommen kann, welche für unsere Produktion zwingend erforderlich sind. Ebenso würden Quarantänemaßnahmen unseren Betriebsablauf massiv beeinträchtigen.

Rein vorsorglich müssen wir darauf hinweisen, dass es sich hierbei um einen Fall von höherer Gewalt handelt und wir keinerlei Kosten aufgrund verspäteter oder unmöglicher Lieferungen übernehmen können. Einzelheiten hierzu in unseren AGBs im Downloadbereich.

Wir hoffen auf Ihr partnerschaftliches Verständnis und stehen Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Rinninger u. Sohn GmbH u. Co. KG

 

Unsere Kontakt- und Besucherregeln:

  • Besuche nur nach telefonischer Terminvereinbarung
  • Betreten des Werkgeländes nur mit Schutzmaske
  • Sicherheitsabstand von 1,5 m auch bei Besprechungen einhalten

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Einhaltung.

Aktuelle Stellenangebote

Siehe KARRIERE - offene Stellenangebote

Ausbildung 2022

Siehe KARRIERE - offene Ausbildungsplätze

Messetermine

Auf diesen Messen können Sie uns besuchen…

IFAT München
30.05. - 02.06.2022

Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft